T
O
P

13thg, thirteen-the-game umfasst 13 Spiele; diese können miteinander kombiniert oder einzeln gespielt werden. Die Regeln sind immer gleich. Die Basis ist eine quadratische Spielfläche mit 7x7 Feldern. Jedem Spiel ist eine Karte beigefügt auf welcher etwaige Sonderregeln, Anzahl u. Ausgangsposition der Spielsteine sowie deren Farben angegeben sind. Jedes Spiel für zwei Personen (12-24 Steine)

Ein Würfel mit 36 Augen, sechs an jeder Seite

Auf meinem Schreibtisch liegt ein Würfel mit 36 Augen. Ein einfacher Würfel auf den weiße Klebeetiketten aufgebracht sind. Auf diese mühsam aufgeklebte Oberfläche sind mit einem schwarzen Stift Punkte gemalt. Jeweils sechs pro Seite.
Ein Freund hat diesen Würfel gefertig um mir Glück zu wünschen.

Glück und Erfolg.

Was für große Worte.

Aber was ist das? Erfolg? Glück?

Erfolg ist ja nicht das Wichtigste, höre ich immer wieder.

Natürlich nicht.

Aber was ist wenn man gar nicht weiß was Erfolg eigentlich meint?
Was ist, wenn die Deffinition dieses Begriffs immer nur andere vorgenommen haben.
Wenn man dieses Wort nie für sich selbst beschrieben hat.

Irgendwann in meinem Leben habe ich mit Erschütterung festgestellt, dass ich mit vielen Menschen zu tun hatte, die diesen Begriff für sich selbst gar nicht benennen können. Auch ich konnte und kann es nur ganz selten.

Über Glück will ich gar nicht schreiben, hierfür habe ich keine Worte.

Was ist Erfolg?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen