T
O
P

13thg, thirteen-the-game umfasst 13 Spiele; diese können miteinander kombiniert oder einzeln gespielt werden. Die Regeln sind immer gleich. Die Basis ist eine quadratische Spielfläche mit 7x7 Feldern. Jedem Spiel ist eine Karte beigefügt auf welcher etwaige Sonderregeln, Anzahl u. Ausgangsposition der Spielsteine sowie deren Farben angegeben sind. Jedes Spiel für zwei Personen (12-24 Steine)

Die hohe Kunst des Bloggens

Ich bin ja ein Neuling unter den Bloggern und habe einige Zeit damit zugebracht meine Blogs zu verlinken und so auf mich aufmerksam zu machen. Bin trotzdem irritiert das ich noch keinerlei Kommentare bekommen habe. Mag sein daß das Thema zu speziell ist. würde mich aber sehr freuen wenn hier einfach einmal drauflos-geschrieben wird. Das Forum kann ich noch nicht öffnen da mir noch einige wichtige Dateien fehlen. Auch beim Forum wäre ich froh Leute zu finden die hier mittun. Ich will das Spiel natürlich auch real testen, wenn hierfür Interesse besteht. In den nächsten Tagen werde ich zumindest Bilder der Spielbretter über eine Slide-Show zugänglich machen.
Gruß Wini alias brainboards

Kommentare:

Zack hat gesagt…

Hallo brainboards,

ich finde das Thema hier interessant und würde gern mehr darüber erfahren, wie das Austesten des Spiels hier vorangehen soll.

brainboards hat gesagt…

Hi Zack!

Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten: Zum einen, das ganze wirklich online zu machen, siehe http://brainboards.blogspot.com/2008_12_19_archive.html oder eben konkret mit Spielmaterial und live bei einem Spieletreffen. Das Spiel komplett mittels eigener Software online zu testen wäre natürlich am aufwändigsten, deshalb hatte ich auch die Idee mit Twitter. Das könnte folgendermaßen funktiomieren: Ich schicke allen Interessierten die entsprechenden Dateien (einfache Power-Point Präsentationen) und man schickt sich die Spielzüge gegenseitig über Twitter. So kann man online spielen ohne ein eigenes Programm. Mir ist nur wichtig zu wissen mit wem ich es zu tun habe indem vorher der Kontakt via E-mail hergestellt wird.

Du warst der erste der sich gemeldet hat. Ich hoffe das noch viele folgen!

Kommentar veröffentlichen