T
O
P

13thg, thirteen-the-game umfasst 13 Spiele; diese können miteinander kombiniert oder einzeln gespielt werden. Die Regeln sind immer gleich. Die Basis ist eine quadratische Spielfläche mit 7x7 Feldern. Jedem Spiel ist eine Karte beigefügt auf welcher etwaige Sonderregeln, Anzahl u. Ausgangsposition der Spielsteine sowie deren Farben angegeben sind. Jedes Spiel für zwei Personen (12-24 Steine)

Ich wär so gerne genial


Was ist ein Abschreibzettel? Also, für all jene die keine Taxilenker oder Taxilenkerinnen sind; bei einem Abchreibzettel handelt es sich um ein kleines Formular auf welchem der Umsatz, die gefahrenen Kilometer, die Anzahl der Zuschläge etc. notiert werden. Mit einem Abschreibblock - also ein Stapel von zusammengeleimten Abschreibzetteln  -  hat alles begonnen.

Vor vielen Jahren. 

Ich habe nämlich die leere Rückseite als Notizpapier verwendet und zu zeichnen begonnen. Der Auslöser dieses Spiel zu entwickeln war nicht der Wunsch nach Genialität sondern der Versuch bei meiner Arbeit nicht verrückt zu werden. Das ich dann wegen meinem Spiels fast verrückt wurde steht auf einem anderen Blatt . Schöner Wortwitz. 

Grundsätzlich halte ich es ja nicht für verwerflich genial sein zu wollen. Nur soviel: Ich bin es nicht. Aber dennoch weiß ich was es bedeutet etwas Großes schaffen zu wollen. 

Ich denke mit der Genialität verhält es sich so wie mit dem Perfektionismus. 
Immer wieder hört man das Perfektionismus ein Problem ist. Warum eigentlich? Kann es wirklich etwas Schlechtes sein perfekt sein zu wollen? Das Problem liegt doch eher darin, dass man immer wieder erlebt nicht perfekt zu sein. Man leidet also daran dass man dem eigenen Anspruch nicht gerecht wird. 

Schreibt mir doch ein paar Zeilen und meldet euch auf meinem Netzwerk an wenn ihr euch für mein Spiel interessiert. 

Ach ja: probiert doch einfach mal "genial" zu sein, hier oder hier 

Liebe Grüße, Wini